NOI, unser IT-azubi & worldimprover

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

die geschichte zu "sprachrohr" NOI

Bereits 2018 stellten wir uns der Herausforderung, eine fiktive Figur - mit sozialen Background - als "Sprachrohr" für sämtliche News & Botschaften von init zu kreieren. Diese Figur sollte einen kurzen und prägnanten Namen tragen, sowie einen glaubwürdigen Charakter vorweisen. Um ihn so authentisch wie möglich zu gestalten - sollte zudem eine Geschichte rund um seine Person geschaffen werden.

​Bei der „Entstehung“ Dieser entschieden wir uns, die vom Aussterben bedrohte und flugunfähige Papageienart Kakapo als Sinnbild heranzuziehen.

NOI is born

NOI ist ein kleiner, wissensbegieriger, schrulliger, aber liebenswerter Kakapo, den die IT - auf Grund seines Namens (N=Nerd O=of I=IT) - bereits in die Eierschale gelegt wurde.​

Deshalb setzt er bei init alles daran, Wissenswertes über IT zu erfahren.

 

Er „saugt“ quasi jede IT-Information wie ein Schwamm auf und hat keine Hemmungen seine init-mates, wann immer es ihn überkommt, über Informationen zu löchern und auszuquetschen, um in Folge Erlerntes nach außen zu tragen.

Des weiteren ist NOI der Worldimprover.
Er setzt sich ein, allgemeine Missstände in Umwelt und Tierreich aufzuzeigen, sowie auf wichtige soziale Projekte zu verweisen, um somit mitzuhelfen unseren Planeten zu einem lebenswerteren Ort zu machen.

Sein freundliches Auftreten ermöglicht es ihm, Themen auf eine gefühlvolle - aber bestimmte -Weise anzusprechen, um möglichst viele Unternehmen und Privatpersonen zu motivieren, nicht weg zu sehen, sondern zu handeln und zu helfen.

Durch NOI´s aktive Arbeit auf Social Media und anderen Plattformen soll ein aufmerksameres Gesamtbewusstsein geschaffen werden.

Folgende Partnerschaften und Zertifikate bestärken uns, in unserem Tun und Handeln

© init.at informationstechnologie GmbH

Social Media

  • Facebook Icon
  • Grau LinkedIn Icon
  • Twitter
  • Xing Icon